Mein Vorschlag: eine Variante der Szene aus Band 5 ( Spion aus Liebe ) in der Anton, Anna und Rüdiger Olgas Jagdversuche im Park beobachteten. Da Rüdiger noch nicht vergeben ist, könnten auch Anna und Anton alleine das Geschehen beobachten. ( ? )
Hört sich interessant an, ich wäre dabei, mit Anna natürlich :) Ich würde vorschlagen, dass Anna Anton dann eben mitgenommen hat, um ihm heimlich Olgas Jagdkünste zu zeigen und die beiden sich jetzt im Park befinden, unbermekt von Olga?
(gut, was die Vorgeschichte von Anna und Anton angeht halte ich mich dann wohl ans Buch)
[Anton] *fliegt neben Anna durch die warme Abendluft. Hat sich mittlerweile daran gewöhnt, keinen Boden mehr unter den Füßen zu haben, aber an das Kribbeln im Bauch beim Fliegen wird er sich wohl nie gewöhnen* Wo fliegen wird denn hin? *zu Anna, die ein Stück voraus fliegt* Willst du es mir nicht endlich sagen? *ruf*
Sie ist kürzlich in der bescheidenen Gruft ihrer entfernten Verwandten eingezogen. Sicher keine Lösung für die Ewigkeit.
Interessant war jedoch, was der in sie vernarrte Rüdiger ihr von einem menschlichen Freund von ihm namens ... Anton berichtete. Er versprach ihr ihn ihr bald vorzustellen.
Auch sehr vielsagend war die Reaktion Annas als sie erfuhr, was Rüdiger ihr, Olga, anvertreut hatte.
[Anna] "Nein, noch nicht...ich hab doch gesagt, das wird eine Überraschung!" *kichert vergnügt* "Das musst du nämlich gesehen haben...!" *wendet den Kopf leicht zu Anton hinter ihr* "Achtung....wir landen da unten im Park...aber verhalte dich unauffällig...folg mir einfach!" *setzt zum Landeanflug an und kommt in einer dicht bewachsener Krone eines großen, mächtigen Baum zum Stillstand* *sitzt leicht wie eine Feder im Ast des Baums*
[Anton] *folgt ihr, WESENTLICH ungeschickter* *kann sich gerade noch an einem Ast über ihnen festhalten, damit er nicht zu Boden fällt* *plumst auf den Ast neben Anna* *reißt sich dabei ein wenig die Hand an der BAumrinde auf* Aua.. *leise* *dann schnell die Hand wegzieh bevor Anna schaut* *auch wenn er ihr vertruat, man muss ja kein Risiko eingehen* *schaut sie an* Ähm, was ist es denn nun? *etwas nervös* *man sitzt ja nicht jede Nacht neben einem Vampir auf einem Baum im Park*
[Anna] *beugt sich etwas zu ihm hin* "Na guck mal...siehst du das Mädchen da unten?" *flüstert* "Die kleine, mit dem blonden Haar und dem....schicken Kleidchen.." *spricht das letzte ein bisschen gepresst aus* *muss zugeben, dass Olgas Kleid ihr selbst auch sehr gefallen täte...*
[Anton] *reckt sein Kinn* *will sich nicht zu weit nach vorne lehnen, dieser Ast auf dem sie sitzen scheint ihm nciht sehr sicher* *und da unten ist gerade Herr Griesgram aus der Nachbarschaft mit seinem Hund vorbeigelaufen, auf dem möchte er nun wirklich nciht landen* ja ich sehe sie. sie ist hübsch. *zu anna schau* *hätte er das nciht sagen sollen?*
Begutachtet kurz den Mann mit Hund. Das Tier beginnt in ihrer Nähe zu knurren. Nur ein Narr vergreift sich an einem Menschen mit Hund. Sie wartet weiter.
Holt aus einer ihrer Rocktaschen ein Fläschchen mit ausgepresstem Zwiebelsaft. Öffnet diese und Tränen laufen ihre Augen herab. Ihre Erinnerungen könnten zwar ebenso Tränen hervorrufen, aber diese Methode ist weniger .... schmerzhaft.
[Anna] "Ja, das ist..." *als ob sie Antons Gedanken gehört hätte* "Olga, Fräulein von Seifenschwein* *spricht den Namen ziemlich affektiert aus* "Meine...Cousine....leider..." *beobachtet Olga* *was hat sie vor?*