Da einige Mitspieler vielleicht nichtmehr ganz so den konkreten Einblick darauf haben, wie die Dkv-Bücher verlaufen, ist es denke ich nicht schlecht, wenn hier eine Übersicht über die einzelnen Kapitel bzw. Bücher gepostet wird, an die man sich dann im Spiel ein wenig orientieren kann.
Ich dachte, ich beginne mal mit dem ersten Buch.
Anton ist alleine zuhause, da seine Eltern auf einem Theaterabend sind. Während in seinem Zimmer der TV läuft, holt er sich aus der Küche etwas zu essen. Als er zurück in sein Zimmer kommt, bemerkt er, dass der Fernseher plötzlich aus ist....und einen dunklen Schatten bemerkt er auch. Ein Schatten, der zu einem kleinen Vampir namens Rüdiger gehört. Rüdiger freundet sich mit Anton an, erzählt ihm von seiner Familie, dem Vampirdasein und seiner Vorliebe für Grusegeschichten. Anton verleiht ihm darauf hin sein Lieblingsbuch „Dracula“. Später bringt Rüdiger Anton auch einen Vampirumhang mit, und bringt ihm das Fliegen bei. Eines Nachts lernt Anton Rüdigers kleine Schwester Anna kennen. Diese hat eine kleine Schwäche für Anton ;)
Anton wird von Rüdiger eingeladen, die Gruft seiner Familie zu besuchen. Dort lernt er auch Lumpi, Annas und Rüdigers älteren Bruder kennen. In der Gruft erwischt ihn auch beinahe Tante Dorothee....es wird ziemlich eng für Anton, doch im letzten Moment kann er sich in Rüdigers Sarg verstecken, sodass die Tante ihn nicht entdeckt.
Wieder zuhause eröffnen Antons Eltern ihm, dass sie gerne seinen neuen Freund (Rüdiger) kennenlernen würden. Er soll ihn in der nächsten Woche zum Tee einladen...da Rüdiger von diesem Vorschlag nicht sonderlich angetan ist, muss Anton sich etwas einfallen lassen. Er bittet seinen Schulfreund Udo Holzapfel, in die Rolle von Rüdiger zu schlüpfen und zum Tee zu kommen. Anton leiht ihm den Vampirumhang und so vertritt Udo Rüdiger. Als Antons Vater auftaucht, verschwindet Udo jedoch urplötzlich aus der Wohnung der Bohnsacks. Auf Antons Frage antwortet er, dass Antons Vater ein Arbeitskollege seines Vaters ist und er ihn vielleicht erkannt hätte... Udos Vermutung erweist sich etwas später als richtig, Antons Eltern stellen ihren Sohn zur Rede und verlangen nun, den echten Rüdiger kennenzulernen. Also kommt es doch noch dazu....es entsteht ein ungewöhnlicher Abend. Rüdiger und Anna erscheinen schlecht geschminkt in ihren Vampirumhängen, Rüdiger erleidet einen Schwächeanfall, nachdem er Wasser (auf leeren Magen) eingeflößt bekommt und es entbricht eine Diskussion über die Emanzipation der Frau zwischen Anna und Antons Vater, worauf erstere zornig die Wohnung verlässt.
Antons Eltern sind nach dem Abend verständlicherweise ein wenig verwirrt, Antons Mutter überlegt gar, ob es sich bei den beiden Kindern tatsächlich um Vampire handeln könnte...doch Antons Vater redet ihr diese Theorie glücklicherweise aus.